Team

Unsere Zahl an Mitgliedern und Vorstand beläuft sich auf 25 Personen. Wir danken allen Mitgliedern für Ihre Unterstützung und treue Mitarbeit.

v.l.n.r.: Matthias Neudeck, Daniel Reiser, Michael Neudeck, Reinhard Aichholz, Cornelia Becker, Albrecht Prinzing, Friedemann Berner, Hanne Brinkmann, Klaus Brinkmann, Katharina Neudeck, Gunther Becker, Johannes Neudeck (nicht alle anwesend)

Johannes Neudeck ist Vorsitzender und Mitgründer des Vereins. Seine Frau Katharina und die Kinder engagieren sich in der Arbeit mit. Seit Herbst 2017 ist Johannes Neudeck wieder hauptamtlich in der Region im Einsatz und  ist als Missionar bei der Vereinigten Deutschen Missionshilfe in Bassum angestellt. Diese Stelle finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Weitere Infos hier oder unter Veröffentlichungen.

v.l.n.r.: Debora Neudeck, Jakob Neudeck, Johannes Neudeck, Katharina Neudeck, Simon Neudeck

Neben Familie Neudeck und dem bestehenden Helferteam konnte in den letzten Jahren ein junges Helferteam gewonnen werden, das in der Vereinsarbeit, der Projektbegleitung und auch bei Einsätzen mithilft.

v.l.n.r.: Samuel Link, Johannes Schlageter, Johannes Wenz, Jonathan Ludwig (nicht alle anwesend)

Durch die regelmäßigen Einsätze und Fahrten, die sechs bis achtmal im Jahr in Richtung der Balkanländer, insbesondere nach Kroatien stattfinden, hatten wir schon eine Vielzahl an verschiedensten, oft jungen Menschen mit dabei. Für ihr Interesse und ihre Unterstützung bei den langen Autofahrten und der Hilfe vor Ort sind wir sehr dankbar!

Seit 25 Jahren verkauft Hilfe konkret in Aidlingen beim Pfingstjugendtreffen Eis. Der Erlös des Eisverkaufs geht direkt in die Projekte von Hilfe konkret und kommt Menschen vor Ort zu Gute.

Ca. fünfzig junge Leute helfen jedes Jahr tatkräftig mit. Unter der Leitung von Claudia und Tobias Granat, Jan-Gerrit Leeser und Patrick Schnobrich wird der Einsatz vorbereitet und das Team geleitet.

Bei unterschiedlichen Temperaturen – mal heiß und mal etwas „eisiger“ sind die „Eisleute“ engagiert auf dem Gelände unterwegs.

 

Eisverkauf 2017

Es wurden insgesamt 8.210 Portionen Eis verkauft welche einen Spendenerlös von 4.739,92 € ergaben.

 

Eisverkauf 2018

Es wurden insgesamt 7.295 Portionen Eis verkauft welche einen Spendenerlös von 4.041,51 € ergaben.

 

Mit diesem Betrag unterstützen wir die Arbeit mit Flüchtlingen, die Freizeit- und Jugendarbeit sowie die Bildungsarbeit in der christlichen Schule in Cakovec. Hier helfen wir insbesondere bedürftigen Jugendlichen aus sozial schwachen Familien und Kindern aus Romadörfern, die im Wohnheim wohnen. Auch die missionarische Arbeit unter Kindern in den Romadörfern ist uns ein Anliegen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die bei uns Eis kaufen, an die Aidlinger Schwesternschaft und an alle Jugendliche, die die schon seit Jahren hier tatkräftig mithelfen sich einbringen.

Ebenso möchten wir allen, die uns auf verschiedenste Art und Weise begleiten und unterstützen herzlich danken und ihr Engagement als wichtigen Beitrag zu unserem Hilfe Konkret Team wertschätzen.

Wie Sie helfen können

Hilfe konkret finanziert sich ausschließlich aus Spenden. Großes ehrenamtliches Engagement in der Büro- und Verwaltungsarbeit in Deutschland sorgt, dass Ihre Spende bei den Projekten von Hilfe konkret vor Ort ankommt.

Christliche Hilfe in der Welt